Drucken

Trefft Ihr Euch regelmäßig und wenn ja wo?

Geschrieben von Bernd.

Während der Saison treffen wir uns zu unseren monatlichen Touren.
Von November bis März treffen wir uns einmal im Monat zu einem Stammtisch. Die Treffpunkte werden jeweils im Veranstaltungskalender bekannt gegeben.

Drucken

Ich fahre eine 125-er. Kann ich bei Euch mitfahren?

Geschrieben von Bernd.

Wir fahren ganz überwiegend leistungsstärkere Maschinen. In der Gruppe sollten Fahrer und Maschinen schon eine gewisse Leistungsstärke mitbringen, damit die Gruppe insbesondere an Steigungen nicht auseinander gerissen wird. Die Maschinen unserer Teilnehmer müssen daher mindestens 400 ccm  Hubraum haben.

Drucken

Können bei Ihnen auch Frauen mitfahren ?

Geschrieben von Bernd.

Selbstverständlich fahren bei uns auch Frauen mit. Der Anteil der selbst fahrenden Frauen steigt erfreulicherweise auch bei uns.
Außerdem sind wir Motorradfreunde unter uns alle per "Du".

Drucken

Ich habe mich zu einer Veranstaltung angemeldet, habe aber den Termin verschwitzt und bin nicht gekommen. Muss ich den Teilnehmerbeitrag dennoch bezahlen?

Geschrieben von Bernd.

Unsere Veranstaltungen sind in der Regel auch mit einem gewissen finanziellen Aufwand verbunden. Daher werden die Teilnehmerbeiträge grundsätzlich mit der Anmeldung fällig. Da wir kein Verein sind und deshalb auch keine Mitgliedsbeiträge erheben, finanzieren wir uns ausschließlich aus den Teilnehmerbeiträgen zu unseren Veranstaltungen und aus Spenden. Wenn jemand aus irgendwelchen Gründen zu einer gebuchten Veranstaltung nicht kommt oder kommen kann, kann das nicht zu Lasten unserer (kleinen) Kasse gehen, auch wenn es sich hier jeweils nur um relativ kleine Beträge handelt. Du musst also den Teilnehmerbeitrag zahlen, denn auch wir dürfen kein Geld drucken!

Drucken

Kann ich bei Euch Mitglied werden?

Geschrieben von Bernd.

Die Motorradfreunde Vinxtbachtal sind kein Verein, keine Partei und keine Religion und haben daher auch keine Mitglieder. Wir sind einfach nur da. Also einfach nur mit uns Kontakt aufnehmen, kommen und mitmachen.